Medizin in Neuwaldegg Logo

Ärztezentrum „Medizin in Neuwaldegg“
Wahlarztordination & Privat

Terminvereinbarung unter: +43 664 148 98 68 oder online

Ordinationszeiten:
nach telefonischer Vereinbarung

Kassen:
Wahlarztordination & Privat

Anfahrt
Öffentlicher Nahverkehr: Von der Endstation „Neuwaldegg“ der Straßenbahnlinie Nr. 43 aus sind es nur wenige Gehminuten stadtauswärts auf der Neuwaldegger Straße bis zur Villa Demel.

Anreise mit Auto: Zahlreiche Parkplätze in Umgebung vorhanden (Kurzparkzone!)

Google Maps Generator by embedgooglemap.net
Medizin in Neuwaldegg Geschichte

Die Geschichte
Meine Wiener Ordination befindet sich in der „Villa Demel“, welche ursprünglich aus dem 16. Jahrhundert stammt. Nachdem während der Türkenbelagerung 1683 beide Vorgänger-Häuser der Villa komplett zerstört wurden, wurde die Villa 1860 im neugotischen Stil mit Renaissance-Elementen von der Familie des K&K Hofzuckerbäckers Demel neu erbaut. Im Jahre 1916 kaufte Freiherrin Falkner von Sonnenburg mit finanzieller Hilfe von Camillo Castiglioni, dem damals reichsten Mann Mitteleuropas, das Anwesen. Camillo Castiglioni war ein italienisch-österreichischer Industrieller, Börsenspekulant und Pionier der österreichischen Luftfahrt. Als besonderes Wahrzeichen von Neuwaldegg, Teil des heutigen 17. Wiener Gemeindebezirkes, erlangte die Villa ihre Bekanntheit. Seit November 2016 befindet sich in den modern adaptierten Räumlichkeiten ein interdisziplinäres Gesundheitszentrum.